> > > Wagner - Bayreuther Festspiele - Berliner Oper
Samstag, 14. Dezember 2019

Private Kleinanzeigen

Wagner - Bayreuther Festspiele - Berliner Oper

die ?Bayreuther Festpielzeit? ist da und wieder sind Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Der ein oder andere Besucher ist sicher ein echter, betuchter Fan der klassischen Musik und der ?Bayreuther Festspiele?. Ich kann mir daher vorstellen, das sich in diesem Forum sicher auch ein/e interessierte/r Sammler/in für meine Sammlung finden lässt. Meine spezielle Sammlung umfasst die Zeit von ca. Ende der 50er Jahre bis zu den 60 er Jahren und beinhaltet sehr seltene Bild ? Autogrammkarten usw. (von teilweise weltbekannten Interpreten / Darstellern, welche u.a. auch bei der der Berliner Oper und den Bayreuther R. Wagner Festspielen mitgewirkt haben. Ich möchte diese Sammlung hier gerne zum ?Sofortkauf? für nur 680,- Euro anbieten. Die Sammlung beinhaltet : ca. 54 lose Bild ? Autogrammkarten (und einige signierte Szenefotos ), incl. 2 signierter, sehr großer Fotos, welche mittels Fotoecken im Album eingesteckt waren. Die Bild - Autogrammkarten sind meist vorderseitig unterschrieben und haben meist eine persönlicher Widmung (wenige Widmungen bzw. Autogramme sind auch auf den Rückseiten der jeweiligen Bild - Autogrammkarten) und nur 2 bis 3 Stücke sind ohne Autogramm, aber mit rückseitiger Namensnotiz. Viele sehr bekannte Interpreten aus der Zeit, haben damals auch bei den Bayreuther Festspielen mitgewirkt. Das Album ist ein zeitgemäßes Album (ca. aus Ende 50er/ Beginn 60er Jahre) und ist m.E. nicht mehr so schön erhalten. Durch die Entnahme der Bild ?Autogrammkarten (aus den Fotoecken) sind nicht mehr alle Albumblätter voll. Die Sammlung ist eine sehr interessante, wertvolle und authentische Autogramm ? Sammlung für den echten Liebhaber. Im Album befinden sich zusätzlich noch ca. 10 (meist nur an den Bild - Ecken) geklebte, meist signierte Bild ? Autogrammkarten (ebenfalls teilweise mit pers. Widmungen), sowie einige signierte, mehrheitlich aber unsignierte, Szenenbilder ? insgesamt ca. 76 Stück ? das sind kleine und größere Programmheft - Ausschnitte oder Zeitungsausschnitte ?, von den versch. Aufführungen (Künstler in den Kostümen), mit ca. 5 privaten Foto - Aufnahmen und ca. 8 Fotos aus versch. Szenen von einigen Künstlern/innen aus der Zeit. Teilweise sind auch Signaturen auf dem Albumblatt. Die noch verbliebenen eingeklebten Bild - Autogrammkarten und die versch. Ausschnitte wollte ich nicht extra heraustrennen. Im Album befinden sich somit noch etliche Autogramme bzw. persönliche Widmungen ? auf den Fotos bzw. Szenenbildern aus den Programmheft - Ausschnitten bzw. Zeitungsausschnitten. Auf den letzten 3 Albumblättern sind noch ca. 19 teilweise datierte Signaturen von den verschienen Künstlern. Ich nenne hier nur auszugsweise einige Namen von den Interpreten bzw. Interpretinnen. Sandor Konya, Elisabeth Grümmer, Stina-Britta-Melander, Tomislav Neralic,Vera Little, Karl Kohn, Dietrich Fischer ? Dieskau, Hermann Prey, Marcel Cordes, Elisabeth Grümmer, Regine Crespin, Herbert Brauer, Marianne Schech, Kerstin Meyer, Ursula Schirrmacher, Gladys Kuchta, Hans Beirer, Josef Greindl, Inge Borkh, Sieglinde Wagner, usw. - viele Namen / Signaturen kann ich leider nicht lesen. Das Album würde ich ? wie bereits erwähnt ? als nicht mehr so schön bezeichnen, aber die Sammlung ist sicher ?Spitze? und beinhaltet sehr viele schöne Original Signaturen und Widmungen, auf den Original ?Bild ? Autogrammkarten? und einige auf Programmheft - Ausschnitten oder Zeitungsausschnitten. Wenn Sie alle Sammlerstücke in ein ?passendes Album? einfügen, so könnte die Sammlung auch ein wirklicher ?Blickfang? sein.

PLZ-Bereich: 76xxx

Anzeige vom:

Inserent: Nutzer_WCFYGNM

Jetzt Kontakt mit dem Inserenten aufnehmen

Dieser Beitrag hat Ihnen gefallen? Empfehlen Sie ihn weiter!

Magazine zum Downloaden

NOTE 1 - Mitteilungen (11/2019) herunterladen (4454 KByte) Class aktuell (4/2019) herunterladen (4308 KByte)

Anzeige

Jetzt im klassik.com Radio

Aram Khachaturian: Violin Concerto - Andante sostenuto

CD kaufen

Aktuelle Leserkommentare

Ein großartiger Mensch fehlt
  (Nutzer_SVYORYZ, 10.12.2019)
Von Verdis Rigoletto abgeschrieben?
  (Nutzer_MADJVIY, 15.11.2019)
Anspielprobe - ja oder nein!
  (goldmund, 15.11.2019)
Bruckner at his best
  (Nutzer_RMFHRPP, 23.10.2019)
Vielen Dank...
  (Nutzer_BRBCOOQ, 01.10.2019)
Repertoirewert weit übertrieben
  (Farlis, 21.09.2019)

Häufigste Suchbegriffe

abbado aida andras schiff andreas scholl anna netrebko argerich arvo pärt bach barenboim bartok bartoli beethoven beethoven sinfonien berlioz bernstein biber blomstedt boccherini boulez brahms brandenburgische konzerte brendel britten bruckner buxtehude callas carlos kleiber carmen carmina burana cecilia bartoli celibidache cello cembalo chailly chopin corelli cosi fan tutte cpo dausgaard david garrett debussy domingo don giovanni dvorak elgar fagott faure fazil say fidelio franz schubert freiburger barockorchester furtwängler gardiner gergiev gerhaher gielen gitarre grieg grimaud gulda gustav mahler haitink hamelin händel harnoncourt haydn helene grimaud herreweghe hilary hahn hindemith immerseel isabelle faust ivan fischer jacobs janacek jansons jaroussky järvi johann sebastian bach jonas kaufmann jordi savall julia fischer karajan kissin kobow kopatchinskaja korngold koroliov korstick la traviata lang lang leipziger streichquartett liszt lohengrin lully mackerras mahler mariss jansons martin stadtfeld martinu max reger mendelssohn messiaen messias midori monteverdi mozart mozart requiem naxos netrebko norrington orgel paavo järvi paganini parsifal penderecki perahia pletnev pogorelich pollini poulenc puccini purcell rachmaninoff rachmaninov rameau rattle ravel reger rené jacobs requiem richard strauss richard wagner richter rigoletto robert schumann rolando villazon rossini rudolf schock sacd saint-saens savall scarlatti schostakowitsch schubert schumann sibelius simon rattle sokolov spohr strawinsky studiobox suzuki tannhäuser telemann tetzlaff tharaud thielemann tosca tschaikowsky turandot übekabine vaughan williams verdi verdi requiem villazon vivaldi wagner weihnachten weihnachtsoratorium weinberg winterreise zauberflöte zimerman zimmermann zinman