> > > Übersicht
Dienstag, 23. Juli 2019

Foto: Jeanette Dietl, fotolia.com

Lesermeinungen zu klassik.com

Gästebuch

Sie haben sich auf klassik.com umgesehen und möchten uns Lob, Kritik oder Anregungen mitteilen? Dann hinterlassen Sie uns doch einen Eintrag in unserem Gästebuch und teilen Sie uns und anderen Lesern Ihre Meinung mit. Oder setzen Sie sich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung. Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Hallo! ich hoffe, dass ich auf dieser seite jemanden finden werde, der mir bei meinem problem helfen kann. ich schreibe gerade über robert schumann, der zwar mit der klassik nicht wirklich was zu tun hat, mir sind aber ein paar begriffe untergekommen mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann (harmonik entlegene Tonart, überraschende Akkordverbindungen,starke harmonische ontraste auf engem Raum). Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde der mir dabei weiterhelfen kann. Schonmal danke im vorraus jule
Jule Kuck, 08.03.2004

Klasse Site. Sehr informativ und gelungen, Glueckwunsch! Ich hab mal ne Frage welche fuer die meisten von den Usern hier wahrscheinlich als recht daemlich erscheinen wird: Was genau hat es mit dem op.11 usw. an sich? Mit dem Moll und Dur kann ich ja was anfangen, das Opus blieb mir allerdings immer ein Raetsel. Waere klasse wenn mir jemand da ne Antwort geben koennte. Danke schon mal im Vorraus... Gruss Michael
M. Brauer, 24.02.2004

(Anmerkungen der Redaktion: Danke für das Lob. :-) Opus stammt aus dem Lateinischen und bedeutet Werk. "op.11" bezeichnet somit das elfte Werk bzw. die elfte Komposition des Komponisten.)

Toll, daß auch junge, semiprofessionelle ensembles ("DasJungeOrchester)auf ihrer seite erwähnt werden! Weiter so!
Roland Kleinschmidt, 03.01.2004

hallo alle zusammen, gehts gut? ich suche schon seit längerem alles mögliche über "Die Hochzeit des Figaro", finde aber nirgends etwas. Könnt ihr mir helfen? Gibt es villeicht auch andere gute homepages? viele liebe grüsse, nicole
Nicole Gonzalez, 27.12.2003

(Anmerkungen der Redaktion: Sehr geehrte Frau Gonzalez, für Gesuche und Angebote können Sie die privaten Kleinanzeigen bei klassik.com nutzen. Mit freundlichen Gruessen, Ihre Redaktion klassik.com)

Herzlichen Dank für die wunderschöne CD, die ich bei Ihnen gewonnen habe. Ein schönes Weihnachtsfest und einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr wünsche ich der ges. Redaktion Beate Ifland
Beate Ifland, 21.12.2003

(Anmerkungen der Redaktion: Auch von unserer Seite ein gesegnetes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für das kommende Jahr!)

Liebe Redaktion, die neue Präsentation gefällt mir. Ich bin schon auf das Diskussionsforum gespannt!Wann denn nun? @ Frau Schroeter:Was Anne-Sophie von Otter betrifft,so finde ich es auch bedauerlich,daß sie hier nicht zu finden ist.Sie gehört nämlich in die erste Reihe der Künstler und nicht unter ferner liefen! Gruß Elke Gies
Elke Gies, 21.12.2003

(Anmerkungen der Redaktion: Liebe Frau Gies, das Diskussionsforum wird derzeit noch einigen Tests unterzogen, aller Voraussicht nach im Laufe des Januar aber freigeschaltet werden. :-))

hallo meine lieben kann es wirklich sein, dass anne-sophie von otter nirgendwo auf eurer tollen homepage zu finden ist?
carolin schoeter, 30.09.2003

(Anmerkungen der Redaktion: Sehr geehrte Frau Schöter, aufgrund der Vielzahl von Künstlern - unsere Datenbank im Bereich Professionals umfasst derzeit über 5.200 Interpreten - und des mit der Erstellung eines Portraits verbundenen Aufwandes, mussten wir die Auswahl leider stark einschränken. Die Redaktion ist jedoch bemüht, die Reihe weiter zu erweitern.)

Ich benötige Informationen (Geb.;Todes-Datum) über folgende Komponisten;Alcock, Canteloupe, Goldsmith, Gorecki,Krebs, Tarrega, Vejanowsky, Webber. Können Sie mir weiterhelfen? Viele Grüße.
Roger Baumgarten, 02.09.2003

(Anmerkungen der Redaktion: Sehr geehrter Herr Baumgarten, in Kürze steht das klassik.com Diskussionsforum bereit, wo Sie Ihre Anfragen an eine grosse Zahl von interessierten Nutzern stellen können. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vielen Dank.)

Hallo! Alles Wunderbar. Ich habe eine kleine Bitte: falls irgendjemand weiß von wem die DRESDNER KADENZ ist, kann er mir die info mailen? xxx@web.de vielen Dank !!
, 29.08.2003

(Anmerkungen der Redaktion: Sehr geehrter Herr Lefringhausen, in Kürze steht das klassik.com Diskussionsforum bereit, wo Sie Ihre Anfragen an eine grosse Zahl von interessierten Nutzern stellen können. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vielen Dank.)

Gelungener Internet-Auftritt. Es wäre schön, wenn unter Musikzeitschriften auch Zeitschrift xxxx zu finden wäre. Was meinen Sie?
E. Kluge, 05.08.2003

(Anmerkungen der Redaktion: Sehr geehrte Frau Kluge, eines der Ziele von klassik.com ist es, den Nutzern eine möglichst breite Informationsbasis zu bieten. Daher sind wir ständig bemüht, weitere interessante Zeitschriften mit aufzunehmen. Wenn ein Magazin nicht auf dem Marktplatz der Musikzeitschriften vertreten ist, liegt das i.d.R. daran, dass die jeweilige Zeitschrift bislang kein Interesse daran hat.)

Die neue Seite ist gut gelungen. Schade nur, daß der CD-Preisvergleich nicht mehr vorhanden ist. Oder habe ich ihn nur noch nicht wieder entdeckt?
Tobias Braun, 17.07.2003

(Anmerkungen der Redaktion: Sehr geehrter Herr Braun, Sie haben Recht, der Preisvergleich wurde vorübergehend deaktiviert bis noch einige technische Dinge gelöst und weitere Erweiterungen eingebaut sind. Sobald der Preisvergleich wieder bereit steht, wird er im Bereich Musik-Shops zu finden sein.)

Weitere Gästebuch-Einträge:
Zurück   (  1 ...   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23  )   Vorwärts

Magazine zum Downloaden

NOTE 1 - Mitteilungen (7/2019) herunterladen (2731 KByte)

Anzeige

Jetzt im klassik.com Radio

Felix Mendelssohn Bartholdy: Sinfonia VIII in D major - Adagio e grave - Allegro

CD kaufen

Aktuelle Leserkommentare

Welche Art von Musikunterricht?
  (Nutzer_BIKVTYX, 29.06.2019)
Korrelation und Kausalität
  (Statista, 28.06.2019)
Ich war scheinbar in einem anderen Konzert
  (Nutzer_BDCIQEX, 10.06.2019)
(Britische) Symphoniker der 1970er-Jahre
  (bedford, 31.05.2019)
Erstaunte Frage
  (Nutzer_BKSXAGH, 15.05.2019)
Spannung pur!
  (Nutzer_LLNODEG, 03.05.2019)

Häufigste Suchbegriffe

abbado aida andras schiff andreas scholl anna netrebko argerich arvo pärt bach barenboim bartok bartoli beethoven beethoven sinfonien berlioz bernstein biber blomstedt boccherini boulez brahms brandenburgische konzerte brendel britten bruckner buxtehude callas carlos kleiber carmen carmina burana cecilia bartoli celibidache cello cembalo chailly chopin corelli cosi fan tutte cpo dausgaard david garrett debussy don giovanni dvorak elgar fagott faure fazil say fidelio franz schubert freiburger barockorchester furtwängler gardiner gergiev gerhaher gielen gitarre grieg grimaud gulda gustav mahler haitink hamelin händel harnoncourt haydn helene grimaud herreweghe hilary hahn hindemith immerseel isabelle faust ivan fischer jacobs janacek jansons jaroussky järvi johann sebastian bach jonas kaufmann jordi savall julia fischer karajan kissin kobow kopatchinskaja korngold koroliov korstick la traviata lang lang leipziger streichquartett liszt lohengrin lully mackerras mahler mariss jansons martin stadtfeld martinu max reger mendelssohn messiaen messias midori monteverdi mozart mozart requiem naxos netrebko norrington orgel paavo järvi paganini parsifal penderecki perahia pletnev pogorelich pollini poulenc puccini purcell rachmaninoff rachmaninov rameau rattle ravel reger rené jacobs requiem richard strauss richard wagner rigoletto robert schumann rolando villazon rossini rudolf schock sacd saint-saens savall scarlatti schostakowitsch schubert schumann sibelius simon rattle sokolov spohr strawinsky studiobox suzuki tannhäuser telemann tetzlaff tharaud thielemann tosca tschaikowsky turandot übekabine vaughan williams verdi verdi requiem villazon vivaldi wagner weihnachten weihnachtsoratorium weinberg winterreise zauberflöte zimerman zimmermann zinman